Speed Droop ist eine Reglerfunktion, die die Reglersollgeschwindigkeit reduziert, wenn die Kraftstoffposition (Last) zunimmt. Alle Motorsteuerungen verwenden das Droop-Prinzip, um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten. … Die Fähigkeit, nach einer Laständerung wieder auf die ursprüngliche Drehzahl zurückzukehren, wird als taktsynchrone Drehzahlregelung bezeichnet.
Was ist die Isochrongeschwindigkeit?
Im isochronen Betrieb hält der Generator eine konstante Drehzahl unabhängig von der Last. Probleme treten auf, wenn mehrere Generatoren im isochronen Modus am selben Netz (oder parallel zueinander) betrieben werden und sich die Last ändert. Wenn sich alle Einheiten im isochronen Modus befinden, konkurrieren sie um die erste Antwort.
Wie wird die Droop-Geschwindigkeit berechnet?
Als Prozentsatz des Alters ausgedrückt, wird die Droop wie folgt berechnet: % Droop=(Drehzahl ohne Last - Drehzahl bei Volllast) x 100 Drehzahl bei Volllast Das Diagramm unten veranschaulicht verschiedene Droop-Grade sowohl für Generator- als auch für Industriemotoranwendungen.
Was ist Droop im AVR?
Das DROOP-Pot (Potentiometer) an einem AVR-Generator regelt die Verringerung der Erregung von Nulllast auf Volllast. Bei einem eigenständigen Generator würde dies zu einer Spannungsreduzierung führen, bei einem parallel gesch alteten Generator würde dies die vom Generator aufgenommene Blindleistung reduzieren.
Was ist Droop in einer Dampfturbine?
Droop ist definiert als Abnahme der Geschwindigkeit oder Frequenz bei zunehmender Last (Abbildung 1). Abfall wird ausgedrückt als der Prozentsatz, um den die Drehzahl unter die Leerlaufdrehzahl fällt, wenn die Turbine voll belastet ist. Droop-Regelung kann auch als "nur proportionale" Regelung bezeichnet werden.