Genauigkeit. Einige im Jahr 2015 veröffentlichte Studien zeigten, dass die bioelektrische Impedanzanalyse eine ziemlich genaue Methode zur Schätzung des Körperfettanteils ist. Aber diese Forschungsstudien testen im Allgemeinen nicht die Waagen, die Sie im Geschäft finden. … Darüber hinaus gibt es andere Faktoren, die einen Messwert beeinflussen können, wenn Sie eine BIA-Skala verwenden.
Sind bioelektrische Impedanzskalen genau?
BIA wird als ziemlich genau für die Messung von Gruppen angesehen, von begrenzter Genauigkeit für die Verfolgung der Körperzusammensetzung einer Person über einen bestimmten Zeitraum, wird jedoch als nicht ausreichend genau für die Aufzeichnung von Einzelpersonen angesehen Messungen von Personen.
Wie genau ist ein BIA-Test?
Wie genau sind die Ergebnisse? BIA hat unter optimalen Testbedingungen eine Fehlerwahrscheinlichkeit von 3-4%. Wenn Ihr Ergebnis also 30 % Körperfett anzeigt, könnte dies bedeuten, dass Sie 26-34 % Körperfett haben. Dasselbe Maß an Genauigkeit können Sie auch von anderen praktischen Testverfahren für die Körperzusammensetzung erwarten.
Warum ist BIA genau?
Allerdings sind sie nicht sehr genau. Eine Studie aus dem Jahr 2016 ergab, dass die BIA-Methode zur Messung der Körperzusammensetzung genau ist, wenn standardmäßige, veröffentlichte mathematische Formeln verwendet werden. Die von den Forschern getestete Körperfettwaage verwendete jedoch keine genauen Formeln zur Schätzung des BFP. Daher wurden ungenaue Schätzungen erstellt.
Funktionieren Spurwaagen wirklich?
FitTrack BIA-Waagen wurden umfassender gegen alternative Körperzusammensetzungstechniken validiert als jede andere Waagenmarke auf dem Markt, und unabhängige Forschungsstudien haben FitTrack als die klinisch genaueste herausgestellt. Maßstab im Vergleich zu anderen Produkten.
NIC 39a: Wie funktioniert die bioelektrische Impedanzanalyse?
NIC 39a: How does Bioelectrical Impedance Analysis work?
