Menschen nehmen Benzoin oral gegen Schwellungen (Entzündungen) des Rachens und der Atemwege. Manche Menschen tragen es direkt auf die Haut auf, um Keime abzutöten, Schwellungen zu reduzieren und Blutungen aus kleinen Schnitten zu stoppen. Benzoe wird auch topisch bei Hautgeschwüren, Wundliegen und rissiger Haut verwendet.
Ist Benzoin-Tinktur giftig?
Dieses Arzneimittel kann beim Verschlucken Schäden verursachen. Wenn Benzoe-Tinktur geschluckt wird, rufen Sie sofort einen Arzt oder eine Giftnotrufzentrale an.
Ist Benzoin ein Antiseptikum?
Tinktur aus Benzoin wird durch Einweichen von Benzoinharz in Alkohol hergestellt. … Die Tinktur wird am häufigsten verwendet, indem man sie auf die Haut aufträgt und dann einen Verband anbringt. Dies geschieht als mildes Antiseptikum, um empfindliche Haut zu schützen, die möglicherweise allergisch auf Verbandkleber reagiert, und um dem Verband zu helfen, länger zu haften.
Ist Benzoin sicher für Hunde?
Benzylalkohol kommt hauptsächlich in „ätherischen Ölen“vor, die nicht für die Anwendung bei Tieren empfohlen werden – dazu gehören Benzoe und andere Absolue wie Hyazinthe, Narzisse, Veilchenblatt, Champaka, Bakul und Jasmin.
Ist Eukalyptus sicher für Hunde?
Viele ätherische Öle, wie Eukalyptusöl, Teebaumöl, Zimt, Zitrusfrüchte, Pfefferminze, Kiefer, Wintergrün und Ylang Ylang sind direkt giftig für Haustiere. Diese sind giftig, egal ob sie auf die Haut aufgetragen, in Diffusoren verwendet oder im Falle einer Verschüttung aufgeleckt werden.