Nachtduftende Stammpflanze ist solch ein sanfter jährlicher Bewohner. Die Blumen sind ein süßes Wunder in verblichenen Tönen, die scheinen, als seien sie aus einem anderen Jahrhundert entsprungen. Die eigentliche Attraktion ist jedoch das Aroma dieser Blüten. Sie müssen nur bis in die Abendstunden draußen bleiben, um es zu genießen.
Wie wachsen nachtduftende Aktien?
Aussaat im Abstand von 30cm (12in) in gut kultiviertem Boden, der fein geharkt wurde. Gießen Sie den Boden regelmäßig, besonders in Trockenperioden. Wenn die Sämlinge groß genug sind, um sie zu handhaben, dünnen Sie sie aus, bis sie im Frühjahr schließlich 30 cm (12 Zoll) voneinander entfernt sind. Leichte Frühlingsfröste schaden den Pflanzen nicht.
Ist Nachtduftende Brühe essbar?
Kulinarischer Hinweis: Blumen werden meist roh zu Salaten oder als Garnitur zu Desserts gegeben, sie können auch kandiert werden. Ihr Geschmack ist parfümiert. Für weitere Details über essbare Blumen klicken Sie hier.
Wächst nachtduftende Brühe im Schatten?
Nachtbestände lieben die Sonne, aber vertragen leichten Schatten, wenn der Boden besonders nährstoffreich ist. Der frühe Frühling (Februar bis Mai) ist die beste Zeit, um die Samen in den Boden zu setzen – Nachtbestände gedeihen bei Temperaturen zwischen 15 °C (60 °F) und 27 °C (80 °F).
Braucht nachtduftende Brühe Licht zum Keimen?
Nachtduftende Vorratssamen benötigen das Vorhandensein von Licht, um die Keimung zu fördern also entweder nicht abdecken oder nur mit einer sehr dünnen Schicht Kompost oder Vermiculit abdecken. Der Kompost sollte immer feucht, aber nicht nass geh alten werden.