Speisestopfen sind so konzipiert, dass sie in die Speigattenlöcher Ihres Sit-on-Top-Yaks passen. Während die Speigattlöcher so konzipiert sind, dass Wasser vom Deck ablaufen kann, können die Speigattstopfen verwendet werden, um zu verhindern, dass Wasser von unten auf das Deck gelangt.
Wo steckst du Attikastecker?
Die meisten universellen Attikastecker können installiert werden, während Sie im Cockpit des Kajaks sitzen. Sie können auch installiert werden, während das Kajak noch an Land ist. Die einfachsten Speigattenstecker stecken Sie einfach in die Speigattenlöcher Ihres Sit-on-Top-Kajaks.
Sollten Sie die Speigattenlöcher stopfen?
Wir raten davon ab, die Attikalöcher vollständig abzudichten. Tatsächlich könnte es dazu führen, dass Ihr Kajak tatsächlich überflutet und zu schwer zum Paddeln wird. Eine bessere Option ist ein gut passender Scupper-Stecker, der bei Bedarf und bei sich ändernden Bedingungen einfach zu installieren und zu entfernen ist.
Was ist der Zweck von Speigattenlöchern in einem Kajak?
Speiserohre oder Speigattenlöcher sind Öffnungen an den Seitenwänden von Kajaks oder anderen Open-Air-Booten (Strukturen) um das Abfließen von Wasser zu erleichtern. Typischerweise befinden sich Speigattenlöcher auf oder in Bodennähe, sodass Wasser oder Flüssigkeiten zur Seite des Kajaks abfließen können, anstatt sich in den Seitenwänden des Fahrzeugs zu sammeln.
Sollten Sie Scupper-Stecker verwenden?
Wenn Sie mit einer schweren Last Kajak fahren, sollten Sie Ihre Speigattenstecker einstecken bevor Sie paddeln. Durch das zusätzliche Gewicht taucht Ihr Kajak weiter nach unten und Wasser steigt aus den Löchern auf. Die Scupper Plugs schützen Sie vor dem Kentern. Im Sommer hat das Abdecken der Speigatte möglicherweise keine Priorität.