Es gab Kontroversen, als eine der erfolgreichsten britischen Bands der 1980er Jahre nie eingeladen wurde, aufzutreten - das war natürlich Depeche Mode.
Wer hat Live Aid 1985 abgelehnt?
Künstler setzten Himmel und Hölle in Bewegung, um sicherzustellen, dass sie auf der richtigen Seite der Geschichte standen, doch Prince hatte andere Ideen. Seine Royal Badness weigerte sich nicht nur, bei dem Konzert live aufzutreten, sondern lehnte auch einen Beitrag auf der Wohltätigkeitssingle „We Are The World“ab.
Wer hat in beiden Stadien bei Live Aid gespielt?
Phil Collins trat sowohl im Wembley-Stadion als auch am JFK auf und reiste mit dem Hubschrauber (pilotiert von der britischen Fernsehpersönlichkeit Noel Edmonds) zum Flughafen London Heathrow, dann mit der Concorde nach New York City, und mit einem anderen Helikopter nach Philadelphia.
Welche Bands spielten nicht bei Live Aid?
Die überlebenden Mitglieder der Band wurden gebeten, mit Julian Lennon als Ersatz für seinen verstorbenen Vater John Lennon aufzutreten, aber sie lehnten ab. Künstler, die eingeladen wurden, aber nicht auftraten, waren Tears for Fears, Bruce Springsteen und Michael Jackson.
Wer war für Live Aid verantwortlich?
Organisiert von Boomtown Rats-Frontmann Bob Geldof und Ultravox-Sängerin Midge Ure zog die Veranst altung schätzungsweise 1,5 Milliarden Fernsehzuschauer an und brachte Millionen von Dollar für die Hungerhilfe in Äthiopien ein.