Völlerei ist in der Bibel eine Form des Götzendienstes. Wenn das Verlangen nach Essen und Trinken für uns zu wichtig wird, ist das ein Zeichen dafür, dass es zu einem Idol in unserem Leben geworden ist. … Gemäß der römisch-katholischen Theologie ist Völlerei eine der sieben Todsünden, was bedeutet eine Sünde, die zur Verdammnis führt.
Warum ist Völlerei eine Todsünde?
Im Christentum gilt es als Sünde wenn das übermäßige Verlangen nach Essen dazu führt, dass es Bedürftigen vorenth alten wird. Einige christliche Konfessionen betrachten Völlerei als eine der sieben Todsünden.
Ist übermäßiges Essen in der Bibel eine Sünde?
Nun, selbst mit dieser Definition im Hinterkopf, gibt es nirgendwo in der Bibel, wo Gott übermäßiges Essen als Sünde bezeichnet oder wo er ein spezielles Gesetz darüber erlässt, wie viel Nahrung man essen darf.
Was bedeutet Völlerei in der Bibel?
Völlerei wird als exzessives Essen, Trinken und Genuss beschrieben und umfasst auch Gier. Sie wird in der christlichen Lehre unter den „sieben Todsünden“aufgeführt.
Ist Faulheit eine Sünde?
Faulheit ist eine Sünde, aber du kannst jederzeit in Jesus ruhen, selbst wenn du arbeitest und selbst in den chaotischsten und stressigsten Zeiten. Gott bietet dir und mir Gnade an, wenn wir Buße tun und um Hilfe bei unserer Faulheit bitten.