Die Antwort ist ziemlich einfach – ja, du kannst! Da Kajaks aus Plastik sind, kann der Geber den Strahl ohne große Störungen durch das Plastik ins Wasser schießen. Für ein Kajak müssen Sie also nicht immer einen tragbaren Fischfinder kaufen, der mit einem Saugnapf-Geber geliefert wird.
Kann ein Wandler durch Glasfaser schießen?
In-Rumpf-Geber benötigen am Montageort festes Fiberglas; kein Kernmaterial aus Schaumstoff oder Sperrholz oder Lufteinschlüsse. Ein typischer 600W-Wandler kann durch 12 mm bis 16 mm (1/2" bis 5/8") Glasfaser übertragen. Suchen Sie für die Installation in einem Rumpf mit Kern einen Ort ohne Kern oder entfernen Sie das Kernmaterial.
Sollte der Schallkopf untergetaucht werden?
Hinweis: Der Schallkopf muss in Wasser getaucht sein, damit der Schallkopf zuverlässig erkannt wird. … Stellen Sie sicher, dass sich das Boot in Wasser befindet, das größer als 2 Fuß, aber kleiner als die Tiefenkapazität des Geräts ist, und dass der Schwinger vollständig untergetaucht ist. Denken Sie daran, dass das Sonarsignal nicht durch die Luft gehen kann.
Funktioniert ein Schallkopf auch ohne Wasser?
Es wird nicht empfohlen, einen FishFinder und einen Geber auf einem Boot zu verwenden, das sich nicht im Wasser befindet, da Sie keine Messwerte vom Geber erh alten. … Ohne Wasser könnte der Schallkopf durchbrennen und Probleme bekommen wenn er längere Zeit außerhalb des Wassers läuft.
Kann man einen Schallkopf beschädigen?
Ja, absolut. Wandler verwenden piezoelektrische Kristalle, um Sonarimpulse zu senden und zu empfangen, und diese Kristalle können durch Abnutzung Risse bekommen, wodurch sie nicht mehr richtig funktionieren. … Ein Wandler kann auch beschädigt werden, wenn ihm das Wasser ausgeht.