Termitenschwärmer können schwarz sein. Schwärmer der häufigsten Arten, unterirdische Termiten, haben schwarze Körper und klare, geäderte Flügel. Trockenholzschwärmer sind im Allgemeinen nicht dunkelschwarz gefärbt. Termiten zu identifizieren ist keine leichte Aufgabe; Überlassen Sie es Ihrem Schädlingsbekämpfer.
Sind schwärmende Termiten schwarz?
Wenn eine unterirdische Termitenkolonie eine bestimmte Größe erreicht (eine reife Kolonie – was 3 bis 5 Jahre dauern kann), beginnen sie mit der Produktion der Alate (auch bekannt als Schwärmer) oder geflügelter Formen. Diese geflügelten Termiten sind größer als die Arbeitertermiten, haben eine dunklere Farbe und haben Facettenaugen, damit sie während des Hochzeitsfluges sehen können.
Sind geflügelte Termiten schwarz?
Farbe: Während Arbeitertermiten normalerweise eine helle Farbe haben, können fliegende Termiten hell, dunkelbraun oder schwarz sein, je nach Art. Die dunklere Farbe hilft den Termiten, Feuchtigkeit zu speichern und ermöglicht es ihnen, das Nest zu verlassen.
Bedeuten Termitenschwärmer, dass Sie Termiten haben?
Wenn Sie einen, zwei oder sogar ein Dutzend Termitenschwärmer in Ihrem Haus finden, bedeutet das nicht, dass Sie einen Termitenbefall haben. Diese Insekten sind wahrscheinlich durch eine offene Tür hereingeflogen. Termitenschwärmer sind daran angepasst, sich in Holz im Außenbereich zu paaren und neue Kolonien zu gründen, insbesondere in Holz, das verwittert, rissig oder unbehandelt ist.
Welche Farbe haben Termitenarbeiter?
Arbeitertermiten sind blass oder weiß, haben abgerundete Köpfe und Körper und gerade Antennen. Sie sind kleiner als der Koloniekönig und die Königin. Soldatentermiten, die das Nest vor Ameisenangriffen verteidigen, haben ebenfalls blasse oder weiße Körper, besitzen aber dunkle Köpfe und größere Kiefer.