Wir können sehen, wie Reizungen dieser peripheren Hinterhauptsnerven in den Nacken- und Hinterkopfmuskeln nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch Schwindel verursachen können, und auch Gleichgewichtsprobleme.
Können verspannte Kopfmuskeln Schwindel verursachen?
Können verspannte Nackenmuskeln Schwindel oder chronische, anh altende Kopfschmerzen verursachen? Ja, das können sie. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Diagnose für Ihren Schwindel oder Ihre Kopfschmerzen ausschließlich auf verspannte Halsmuskeln (Nackenmuskeln) zurückzuführen ist, da die übergreifenden Bedingungen, die Nackensteifigkeit mit diesen Symptomen verbinden, in der Regel komplexer sind.
Kann der Hinterhauptnerv Schwindel verursachen?
Irritation eines Okzipitalnervs irgendwo entlang seines Verlaufs kann einen stechenden oder stechenden Schmerz im Nacken verursachen, der über den Kopf ausstrahlt. Zwischen Anfällen von stechenden Schmerzen kann es auch zu ständigen Schmerzen kommen. Andere Symptome können Schwindel und Übelkeit sein.
Warum macht Sie die Okzipitalneuralgie schwindelig?
Experimentelle Injektionen beim Menschen in den N. occipitalis major verursachen starke Schmerzen im Trigeminusbereich (Piovesan et al., 2001). Einige Patienten mit Okzipitalneuralgie haben auch Schwindel, vermutlich aufgrund einer Variante des Halswirbelschwindels.
Können Nackenprobleme Schwindel verursachen?
Halsverletzungen, Erkrankungen und Beschwerden verursachen manchmal mehr als nur Schmerzen. Sie können auch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen verursachen. Zervikaler Schwindel (oder zervikogener Schwindel) erzeugt das Gefühl, dass sich eine Person dreht oder die Welt um sie herum sich dreht.