Stonehenge ist vielleicht das berühmteste prähistorische Monument der Welt. Es wurde in mehreren Etappen errichtet: Das erste Denkmal war ein frühes Henge-Denkmal, errichtet vor ungefähr 5.000 Jahren, und der einzigartige Steinkreis wurde in der späten Jungsteinzeit um 2500 v.Chr. errichtet.
Wurde Stonehenge in der Stein- oder Bronzezeit erbaut?
Errichtet in der Salisbury Plain in Wiltshire, England, wurde Stonehenge zwischen 3000 und 1500 v.
Hat die Steinzeit Stonehenge gebaut?
Stonehenge wurde über viele hundert Jahre erbaut. Die Arbeiten begannen in der späten Jungsteinzeit, etwa 3000 v. In den nächsten tausend Jahren nahmen die Menschen viele Veränderungen an dem Denkmal vor. Die letzten Veränderungen wurden in der frühen Bronzezeit um 1500 v. Chr. vorgenommen.
Wie alt ist Stonehenge und warum wurde es gebaut?
Stonehenge wurde in mehreren Etappen erbaut und begann vor etwa 5.000 Jahren als ein einfaches Erdwerk, in dem prähistorische Menschen ihre eingeäscherten Toten bestatteten. Der Steinkreis wurde in der späten Jungsteinzeit um 2500 v. Chr. in der Mitte des Denkmals errichtet.
Wurde Stonehenge im Mittel alter erbaut?
Die Steine sind in Erdwälle inmitten des dichtesten Komplexes neolithischer und bronzezeitlicher Denkmäler in England gesetzt, darunter mehrere hundert Tumuli (Grabhügel). Archäologen glauben, dass es von 3000 v. Chr. bis 2000 v. Chr. gebaut wurde.