Ein Endpunkt ist eine Ressource, der IP-Adressen von einem oder mehreren Pods dynamisch zugewiesen werden zusammen mit einem Port. Ein Endpunkt kann mit kubectl get endpoints angezeigt werden.
Wie funktionieren Kubernetes-Endpunkte?
Endpunkte verfolgt die IP-Adressen der Objekte, an die der Dienst Datenverkehr sendet. Wenn ein Dienstselektor mit einem Pod-Label übereinstimmt, wird diese IP-Adresse zu Ihren Endpunkten hinzugefügt, und wenn dies alles ist, was Sie tun, müssen Sie nicht wirklich viel über Endpunkte wissen.
Was sind Endpunkt-Slices?
jeder Endpunkt-Slice enthält 100 tatsächliche Endpunkte - das sind Endpunkte in Kleinbuchstaben, also eine IP-Adresse und ein Port eines Pods. Das bedeutet, dass jeder Endpunkt-Slice die Netzwerkdetails für 100 Pods enthält.
Was sind Endpunkt-Controller?
Endpunkte sind eine spezifischere oder besondere Version eines Controllers. Anstatt sich auf eine Ansicht (wie JSP) zu verlassen, um Modelldaten in HTML zu rendern, gibt ein Endpunkt einfach die Daten zurück, die direkt in den Hauptteil der Antwort geschrieben werden sollen (ähnlich wie bei @ResponseBody in Controller).
Was ist POD in Kubernetes?
Ein Pod ist die kleinste Ausführungseinheit in Kubernetes. Ein Pod kapselt eine oder mehrere Anwendungen. Pods sind von Natur aus kurzlebig. Wenn ein Pod (oder der Knoten, auf dem er ausgeführt wird) ausfällt, kann Kubernetes automatisch eine neue Replik dieses Pods erstellen, um den Betrieb fortzusetzen.