Definition der Umschreibung Es ist eine indirekte oder umständliche Art, über etwas zu schreiben. Zum Beispiel ist die Verwendung des Ausdrucks „Ich werde“anstelle von „Ich werde“eine Umschreibung. Dies wird auch „Umschreibung“genannt, aber es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Umschreibung und Umschreibung.
Was sind Umschreibungen und Beispiele?
Umschreibung ist die Verwendung von mehr Wörtern, um etwas zu sagen, als notwendig sind. Ein Beispiel für Umschreibungen ist jemand sagt, dass er glaubt, dass er an einer Veranst altung teilnehmen kann, anstatt einfach nur zu sagen "ja, ich bin dabei". Substantiv. Eine Umschreibung.
Was ist ein Beispiel für Metonymie?
Gebräuchliche Beispiele für Metonymie beinh alten in der Sprache: Bezugnahme auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten oder ihre Verw altung als „das Weiße Haus“oder „das Oval Office“. Amerikanische Technologieindustrie als „Silicon Valley“Bezugnehmend auf die amerikanische Werbeindustrie als „Madison Avenue“
Was ist ein Beispiel für eine Synekdoche?
Synecdoche bezieht sich auf die Praxis, einen Teil von etwas zu verwenden, um für das Ganze zu stehen. Zwei gängige Beispiele aus dem Slang sind die Verwendung von Rädern zur Bezugnahme auf ein Auto („sie zeigte ihre neuen Räder“) oder Threads zur Bezugnahme auf Kleidung.
Was ist ein Beispiel für eine Antithese?
Betrachten Sie William Shakespeares berühmten Satz in Hamlet: “Gib jedem Mann dein Ohr, aber wenigen deine Stimme.” Dies ist ein großartiges Beispiel für Antithese, weil es zwei gegensätzliche Ideen – Hören und Sprechen – in derselben parallelen Struktur paart. Die Wirkung der Antithese kann stark sein.