Bei einer Widerstandsübung die Handflächen vom Körper weg zu richten, ist eine Technik, die als pronierter Griff bekannt ist. Deine Hand geht über die Stange, Hantel oder Kettlebell mit deinen Fingerknöcheln oben. Ein pronierter Griff wird oft für Bizeps-Curls verwendet Bizeps-Curls H alten Sie die Rückseite der Oberarme mit einer Kurzhantel in jeder Hand fest an der Predigerbank. Beugen Sie die Ellbogen, bis sie fast vollständig gestreckt sind, und krümmen Sie die Hanteln in Richtung Schulter, bis der Bizeps vollständig kontrahiert ist. Bringen Sie dann die Hanteln für eine weitere Wiederholung in die Ausgangsposition zurück. https://en.wikipedia.org › wiki › Bizeps_curl
Bizepscurl - Wikipedia
, Klimmzüge und Langhantelkniebeugen.Was ist Rückenlage?
2. Unterhandgriff (auch „Rückengriff“genannt) Ein weiterer gebräuchlicher Griff, der Unterhandgriff, ist im Wesentlichen das Gegenteil des Standard-Oberhandgriffs. Der Daumen ist eingerastet, aber die Handflächen zeigen vom Körper weg. … Bauchlage ist, dass Sie in Rückenlage Ihre Hände zusammenlegen können, als ob Sie Suppe darin h alten würden.
Was ist ein geschlossener pronierter Griff?
Pronierter (oder Überhand-)Griff
Du legst die Hand mit erhobenen Knöcheln über die Stange, Hantel oder Kettlebell. Ihr Daumen kann entweder um die Stange gewickelt (geschlossener Griff) oder nicht um die Stange gewickelt sein (offener oder falscher Griff).
Werden Klimmzüge mit proniertem Griff ausgeführt?
In den 1970er und 1980er Jahren umfasste der Begriff Klimmzug nicht nur einen überhand/pronierten ("Handflächen weg") Griff, sondern einige Autoren verwendeten ihn als Standardbedeutung des Begriffs, mit einem Untergriff / supinierten ("Handflächen in Richtung") Griff, der als "umgekehrter" Griff bezeichnet wird. Sogar in den 2010er Jahren beinh altet "Klimmzug" immer noch das Heben der Handflächen weg.
Was ist der Hauptunterschied zwischen einem supinierten und einem pronierten Griff beim Langhantelrudern vorgebeugt?
Ein supinierter Griff bezieht mehr von deinem Bizeps in die Bewegung ein, was bedeutet, dass du die Stange in einem engeren Winkel h alten und etwas schwerer heben kannst. Indem Sie Ihren Griff pronieren, werden die Rauten und der Latissimus härter arbeiten.