Leerverkäufe beinh alten den Verkauf eines geliehenen Wertpapiers mit der Absicht, es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem niedrigeren Preis wieder zu kaufen. Die Praxis wurde von dem Securities and Exchange Board of India zwischen 2001 und 2008 verboten, nachdem Insiderhandelsvorwürfe zu einem Absturz der Aktienkurse geführt hatten.
Werden Leerverkäufe verboten?
Der Kongress könnte Leerverkäufe von Aktien verbieten oder einschränken. … Leerverkäufe unterscheiden sich nicht vom normalen Verkauf von Anteilen einer Aktie, außer dass in diesem Fall der Anleger die Anteile leiht, in der Erwartung, dass er sie zu einem niedrigeren Preis zurückkaufen kann, wenn er sie an den Verleiher zurückgibt.
Ist Leerverkauf in irgendeinem Land verboten?
Leerverkäufe wurden während der globalen Finanzkrise von 2007 und 2008 einer strengen Prüfung unterzogen, als Australien, Kanada und mehrere europäische Nationen Verbote für Leerverkäufe von Finanzaktien auferlegten. … Diese Strategie rechnet sich nur, wenn die Aktie vom Verkaufsdatum bis zum Rückzahlungsdatum an Wert verliert.
Was passiert, wenn Sie Leerverkäufe verbieten?
Interferenz mit der VermögenspreisbildungDie Verhängung von Leerverkaufsverboten führt dazu, dass weniger Parteien verkaufen können als diejenigen, die zum Kauf bereit sind, was die Effizienz beeinträchtigt Preisbildung.
Warum Leerverkäufe verboten sind?
Die Praxis wurde zwischen 2001 und 2008 vom Securities and Exchange Board of India verboten, nachdem Insiderhandelsvorwürfe zu einem Absturz der Aktienkurse geführt hatten. Finanzbehörden verlangen von Händlern, Leerverkäufe zum Zeitpunkt der Order zu identifizieren.