"When I Consider How My Light is Spent" ist eines der bekanntesten Sonette von John Milton. Die letzten drei Zeilen sind besonders bekannt; sie schließen mit "Die dienen auch denen, die nur stehen und warten", was viel zitiert, aber selten im Kontext steht.
Wenn ich bedenke, wie mein Lichtformat ausgegeben wird?
Das Versmaß des Gedichts ist klassischer jambischer Pentameter mit fünf Jamben (einer akzentuierten Silbe gefolgt von einer akzentuierten Silbe). Einige der Zeilen passen nicht genau in das Muster, aber das Muster selbst ist klar: „Doth God ex-act day-la-bor, light denied?“
Was bedeutet Chide, wenn ich bedenke, wie mein Licht verbraucht wird?
Der Sprecher denkt darüber nach, wie all sein Licht aufgebraucht ("aufgebraucht") ist, bevor auch nur die Hälfte seines Lebens vorbei ist. Als Mann ohne Licht lebt er nun in einer Welt, die sowohl "dunkel als auch weit" ist. … Der Sprecher sagt, dass sein Licht „verbraucht“werden kann, und dieses Wort legt nahe, dass er an so etwas wie eine Öllampe denkt.
Was ist die Hauptidee des Gedichts On His Blindness?
Die zentrale Idee von Miltons Sonett "On His Blindness" ist dass, obwohl der Sprecher kein Sehvermögen hat, von dem er glaubt, dass er es ihm ermöglichen würde, Gott besser zu dienen, der Sprecher Gott am besten dienen würde, indem er sich ihm unterwirft wird, was geduldiges Warten bedeuten kann.
Worauf bezieht sich Licht verweigert?
'Gibt Gott genau den Tag-Arbeit, Licht verweigert?' Dort beziehen sich drei Zeilen auf den Wunsch des Sprechers, zu schreiben und Gott zu preisen, aber mit seinem verlorenen Blick hat er das Gefühl, dass er beides nicht kann. … Der Sprecher fragt, ob Gott erwartet, dass er arbeitet, da sein Licht (Sicht) weg ist.