Sweetbread ist ein kulinarischer Name für die Thymusdrüse oder Bauchspeicheldrüse, typischerweise von Kalb und Lamm. Das „Herz“-Bries ist eher kugelförmig, während das „Hals“-Bries mehr zylindrisch geformt ist. Da bei älteren Tieren die Thymusdrüse durch Fasergewebe ersetzt wird, stammen nur Pankreasbries vom Rind und Schwein.
Was genau ist ein Kalbsbries?
Bries ist die Thymusdrüse und ist nur von Jungtieren erhältlich. Wenn die Tiere heranreifen, degeneriert die Drüse zu einer Masse aus Bindegewebe und Fett. Das Kalbsbries wird in zwei getrennten Portionen gesammelt, obwohl es sich um eine einzige Drüse handelt.
Wie schmeckt Kalbsbries?
Süssgebäck, obwohl mild im Geschmack, hat einen an Innereien erinnernden Geschmack, der dem Gehirn ähnlich ist. Leute beschreiben die Textur oft als „zart“und „cremig“; Ich würde "geringfügig saftig" hinzufügen. Kalbsbries aus der Bauchspeicheldrüse und Thymusdrüse eines Tieres (genannt „Herzbries“bzw. „Halsbries“).
Woraus besteht Rinderbries?
Briese sind Fleischstücke aus der Thymusdrüse, die sich im Rachen befindet, oder der Bauchspeicheldrüse am Magen, bei Lamm, Kalb, Schwein oder Rind. Sie haben eine reichh altige, cremige Konsistenz und werden oft geröstet oder frittiert serviert.
Welches Fleisch ist süßes Brot?
Bries ist laut Larousse Gastronomique "der kulinarische Begriff für die Thymusdrüse (im Rachen) und die Bauchspeicheldrüse (in der Nähe des Magens) bei Kälbern, Lämmern und Schweinen." Larousse gibt weiter an, dass Thymusbries „länglich und unregelmäßig in der Form“sind, während Pankreasbries „größer und abgerundet“sind.