1: ein baumelndes Ornament, das hergestellt wird, indem ein Bündel von gleich langen Schnüren oder Fäden parallel gelegt und an einem Ende befestigt werden. 2: Etwas, das einer Quaste ähnelt, besonders: der endständige männliche Blütenstand einiger Pflanzen und insbesondere Mais. Quaste. Verb. Quasten oder Quasten; Quasten oder Quasten\ ˈta-s(ə-)liŋ \
Was sind Quasten, geben Sie ein Beispiel?
Mais ist eine Kultur, die Quasten bildet. Ein Bündel loser Fäden oder Schnüre, die an einem Ende gebunden und am anderen frei hängend sind und beispielsweise als Schmuck für Vorhänge oder Kleidung verwendet werden. Etwas, das einem solchen Ornament ähnelt, besonders der pollentragende Blütenstand einer Maispflanze. … Besonders für Mais verwendet.
Was ist Quaste in der Pflanze?
Die Quaste repräsentiert die männliche Blüte einer Maispflanze, während die Ohrsprossen die weiblichen Blüten darstellen. … Eine „Quastenähre“ist eine seltsam aussehende Angelegenheit und findet sich fast ausschließlich an Ähren oder „Saugern“einer Maispflanze entlang von Feldrändern oder in anderweitig dünn besiedelten Bereichen eines Feldes.
Was ist Quaste auf Tagalog?
Die Übersetzung für das Wort Quaste in Tagalog lautet: borlas.
Was ist der Unterschied zwischen Fransen und Quasten?
ist, dass Quasten ein kugelförmiges Bündel geflochtener oder anderweitig verwickelter Fäden sind, aus denen an einem Ende eine Schnur herausragt, an der die Quaste aufgehängt wird, und die am anderen Ende lockere, baumelnde Fäden haben kann. Quasten sind normalerweise Quasten dekorative Elemente, und als solche findet man sie oft angebracht, normalerweise am Boden …