Neue Rekruten für den indischen Auswärtigen Dienst werden nach einem kurzen Grundkurs an der Lal Bahadur Shastri National Academy of Administration, Mussoorie, am Sushma Swaraj Foreign Service Institute ausgebildet.
Kann der IFS-Beauftragte das Land auswählen?
Ein IFS-Beauftragter muss drei Plätze seiner Wahl aus der Anzahl der ausgeschriebenen freien Stellen auswählen. Wenn er/sie Glück hat, kann er/sie einen der drei Plätze seiner/ihrer Wahl ergattern. Über Auslandsentsendungen entscheidet das Foreign Service Board, das vom Foreign Secretary geleitet wird.
Wie werden IFS-Offiziere geschult?
Die für den Kader des indischen Auswärtigen Dienstes (IFS) ausgewählten Kandidaten werden an der Lal Bahadur Shastri National Academy of Administration (LBSNAA), Mussourie ausgebildet. … Die Probanden würden in diplomatischen Fähigkeiten, Kenntnissen und Qualitäten geschult, die von einem Diplomaten erwartet werden.
Wo arbeiten IFS-Beauftragte?
IFS-Beamte arbeiten entweder im Außenministerium oder in den verschiedenen Botschaften und Konsulaten Indiens auf der ganzen Welt.
Erh alten IFS-Offiziere Geh alt während der Ausbildung?
Nach Abschluss der Ausbildung werden Sie entweder bei einer indischen Botschaft oder einem indischen Konsulat für einen Zeitraum von drei Jahren eingesetzt. Das Anfangsgeh alt beträgt ungefähr Rs, 8000 nicht einschließlich des Geh alts. Mit steigendem Rang des Offiziers steigt automatisch das Geh alt und damit auch die Besoldung.