PDE5 ist das wichtigste cGMP-hydrolysierende Enzym, das im Schwellkörper des Penis vorkommt. Die Erektion wird durch die Freisetzung des Neurotransmitters Stickstoffmonoxid (NO) aus nicht-adrenergen und nicht-cholinergen Neuronen aus Nervenenden im Penis sowie aus Endothelzellen ausgelöst.
Wo befindet sich PDE5?
Das menschliche PDE5-Gen befindet sich auf Chromosom 4q264, 5 und ursprünglich berichtet, dass es 21 Exons enthält, die ungefähr 100 Kilobasen umfassen.
Welche Lebensmittel enth alten PDE5-Hemmer?
Substanzen, die PDE5-Hemmer enth alten
- Horny Goat Weed enthält Icariin, einen Extrakt aus der Epimedium-Pflanze. …
- Eine ältere Studie an Ratten ergab, dass Horny Goat Weed-Extrakt eine mögliche Behandlung von Erektionsstörungen und Nervenverletzungen beim Menschen sein könnte.
Welches Enzym verursacht eine Erektion?
Stickstoffmonoxid aktiviert dann das Enzym Guanylatcyclase, das die Produktion von zyklischem Guanosinmonophosphat (cGMP) bewirkt. Es ist das cGMP, das in erster Linie für die Erektion verantwortlich ist, indem es die Blutmenge beeinflusst, die die Blutgefäße liefern und aus dem Penis entfernen.
Was ist der Wirkungsmechanismus des Phosphodiesterase-PDE5-Hemmers bei der Erektion?
PDE5 hemmt normalerweise die Penis-Erektion durch den Abbau von cGMP. Dieser Abbau erfolgt an der katalytischen Stelle in Gegenwart von gebundenem Zink. PDE5-Hemmer verringern die Aktivität von PDE5, indem sie mit cGMP konkurrieren, und erhöhen folglich den cGMP-Spiegel.
PDE5-Hemmer Übersicht
PDE5 inhibitors Overview
