Ökonomen erstellen Berichte, Tabellen und Diagramme. Wirtschaftswissenschaftler untersuchen die Produktion und Verteilung von Ressourcen, Gütern und Dienstleistungen, indem sie Daten sammeln und analysieren, Trends erforschen und wirtschaftliche Probleme bewerten.
Ist Ökonom ein guter Job?
Wenn es Ihnen Spaß macht, wirtschaftliche Probleme und die damit verbundenen Daten mithilfe von Mathematik und Statistik zu erforschen und zu analysieren, und wenn Sie gerne Prognosen erstellen, Richtlinien entwerfen und andere durch Berichte und Präsentationen beraten, dann Die Arbeit als Wirtschaftswissenschaftler könnte eine ideale Berufswahl für Sie sein.
Verdienen Ökonomen viel Geld?
Gehälter für Ökonomen können von mehreren Faktoren abhängen, wie z. B. Ausbildung, Erfahrungsniveau, Art des Arbeitgebers und geografischer Standort. Die bestbezahlten Ökonomenjobs sind in der Regel proportional zu der jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet und dem Verantwortungsgrad. Einige Gehälter reichen von 26.000 bis 216.000 US-Dollar pro Jahr.
Was macht ein Ökonom im Alltag?
Sie recherchieren, sammeln und analysieren Daten, überwachen Wirtschaftstrends und entwickeln Prognosen zu einer Vielzahl von Themen, darunter Energiekosten, Inflation, Zinssätze, Wechselkurse, unter anderem Konjunkturzyklen, Steuern und Beschäftigungszahlen. Ökonomen entwickeln Methoden, um die benötigten Daten zu erh alten.
Was ist der bestbezahlte Job in der Wirtschaftswissenschaft?
8 Bestbezahlte Jobs in Wirtschaftswissenschaften
- Persönlicher Finanzberater. Durchschnittlicher Jahreslohn 2020 (BLS): 89.330 $. …
- Finanzmanager. Durchschnittlicher Jahreslohn 2020 (BLS): 134,180 $. …
- Finanzanalyst. Durchschnittlicher Jahreslohn 2020 (BLS): 83.660 $. …
- Operations Research Analyst. …
- Marktforschungsanalyst. …
- Versicherungsmathematiker. …
- Management-Analyst.
Was ist Ökonomie und was machen Ökonomen?
What is economics and what do economists do?
