Während Hypnose Menschen bei der Bewältigung von Schmerzen, Stress und Angst wirksam helfen kann, wird kognitive Verh altenstherapieTherapie als Erstlinienbehandlung für diese Erkrankungen angesehen. Hypnose kann auch als Teil eines umfassenden Programms zur Raucherentwöhnung oder zum Abnehmen eingesetzt werden. Hypnose ist jedoch nicht für jeden geeignet.
Wie hoch ist die Erfolgsrate der Hypnotherapie?
Autor von Unterbewusstsein: Verwenden Sie Ihren inneren Geist, um das Leben zu erschaffen, das Sie sich immer gewünscht haben, und berühmte Hypnotiseurin, Kimberly Friedmuttter, zitiert: „Berichten zufolge hat Hypnose eine Erfolgsquote von 93 %laut Forschungsstudien mit weniger Sitzungen als Verh altens- und Psychotherapie.
Wann sollte Hypnotherapie nicht angewendet werden?
Verwenden Sie keine Hypnotherapie, wenn Sie an einer Psychose oder bestimmten Arten von Persönlichkeitsstörungen leiden, da dies Ihren Zustand verschlimmern könnte. Wenden Sie sich zuerst an einen Hausarzt, wenn Sie eine Persönlichkeitsstörung haben.
Kann Hypnotherapie schiefgehen?
Hypnotherapie hat einige Risiken. Am gefährlichsten ist das Potenzial, falsche Erinnerungen zu erzeugen (Konfabulationen genannt). Einige andere mögliche Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Schwindel und Angstzustände. Diese verschwinden jedoch normalerweise kurz nach der Hypnosesitzung.
Wer sollte keine Hypnosetherapie machen?
Hypnotherapie ist möglicherweise nicht geeignet für eine Person mit psychotischen Symptomen wie Halluzinationen und Wahnvorstellungen oder für jemanden, der Drogen oder Alkohol konsumiert. Es sollte nur zur Schmerzkontrolle verwendet werden, nachdem ein Arzt die Person auf körperliche Störungen untersucht hat, die eine medizinische oder chirurgische Behandlung erfordern könnten.
Würden Sie es mit Hypnotherapie versuchen?
Would you try Hypnotherapy?
