Hybrid-Bermudagras-Sorten sollten in Höhen von 0,5 bis 1,5 Zoll gemäht werden. Gewöhnliches Bermudagras sollte auf 1,5 bis 2,5 Zoll gemäht werden. Auf unebenen Rasenflächen können höhere Mähhöhen erforderlich sein, um Kopfhaut zu vermeiden. Mähen Sie oft, um zu vermeiden, dass mehr als ein Drittel der Blattspreite entfernt wird.
Was passiert, wenn Sie Bermuda-Gras nicht mähen?
Wenn Bermuda ständig tief gemäht wird, verwandelt es sich in ein niederliegendes Gras mit viel mehr Dichte, als wenn es hoch werden darf. Bermuda muss regelmäßig gedüngt werden.
Wann sollte ich aufhören, Bermuda zu mähen?
Mähen: Fahren Sie mit dem Mähen des Bermudagras-Rasens in normaler Mähhöhe fort, bis das Wetter im Herbst kühler wird. Sobald die Nachttemperaturen unter 70 °F fallen, heben Sie den Mäher leicht an, um mehr Blattoberfläche zu erh alten. Dadurch kann sich der Rasen bis zum ersten Frost akklimatisieren.
Hilft das Schneiden von Bermuda-Gras beim Wachstum?
Wenn du das Gras kürzer mähst, wird der Rasen viel schneller wachsen. Dies fördert ein schnelleres Wachstum und kann dazu beitragen, dass Ihr Bermuda-Gras erheblich dicker wird. Es wird empfohlen, Ihren Rasenmäher auf eine Schnitthöhe von etwas weniger als 2,5 cm einzustellen.
Ist es in Ordnung, ruhendes Bermuda-Gras zu mähen?
Für ruhende Bermudagras-Rasen, sollten Sie nicht wirklich den ganzen Winter über mähen müssen, obwohl Sie gelegentlich Kanten oder unebene Stellen trimmen möchten. Die Clemson Cooperative Extension empfiehlt, Rasenflächen, die mit Weidelgras übersät wurden, auf 1 Zoll zu mähen, bevor das Gras 1½ Zoll erreicht.