Der Bogen des Amors ist ein Gesichtsmerkmal, bei dem die doppelte Krümmung einer menschlichen Oberlippe dem Bogen von Amor, dem römischen Gott der erotischen Liebe, ähneln soll. Die Spitzen des Bogens fallen mit den Philtralsäulen zusammen, was der Lippe ein markantes Bogenaussehen verleiht.
Hat jeder einen Amorbogen?
Hat jeder einen? Die meisten Menschen haben einen Amorbogen oder zumindest eine Variation der Größe ihrer Oberlippe. … Menschen mit extrem vollen Oberlippen oder Personen, die Botox-Füllstoffe erh alten haben, haben möglicherweise keinen so deutlichen Amorbogen, da die Fülle die Definition der Oberlippe verringert.
Sind Amorbogen-Lippen attraktiv?
Stark definierte Amorbögen gelten als die begehrtesten Lippen der Welt - und Taylor Swift und Rihanna sind die stolzen Besitzer dieser Eigenschaft.
Was bedeutet es, wenn du keinen Amorbogen hast?
Lippen mit einem undefinierten Amorbogen: Dies ist ein Zeichen für jemanden, dem emotionale Grenzen tatsächlich fehlen können. … Jemand mit einem kleinen Mund und schmalen Lippen hingegen hat es in Beziehungen am schwersten, weil er kein starkes Bedürfnis nach einer Verbindung zu anderen hat.
Warum heißt es Amorbogen?
Der höchste Punkt der Lippen weist eine Doppelkrümmung auf allgemein bekannt als Amors Bogen, benannt nach der Form von Pfeil und Bogen, die Amor trägt. … Die ideale Lippe der alten Griechen wies einen dramatischen Amorbogen auf, der eine schwere Zwiebel in der Oberlippe stützte. Die Schleife passte zu den nach oben gebogenen Mundwinkeln.